Position: Startseite > Segeln unter Sternen
News

FB2-Frühlingskurs 2017:

  

 

 

MADARA bei der Boot Tulln 2.3. - 5.3.2017

im Durchgang zw. Halle 6 & 10 



Infos

powered by
CMSimple_XH

installation by
PM DATENTECHNIK
Letzte Änderung:
12.09.2020, 12:34

Segeln unter Sternen

 

?wer von Uns bewundert nicht "das Lichtermeer" am Himmel?

  • Über uns funkeln einige tausend mit freiem Auge sichtbare Sterne, geordnet in
    88 Sterbilder

 

  • Doch bereits knapp dahinter - sichtbar gemacht mit einem normalen Fernglas - erhöht sich ihre Zahl schon auf einige 10-tausend! & dann erst mit einem Teleskop...!!!
  • Aber - wie heißen die hellsten Sterne - ist vielleicht  sogar einer der 5 mit freiem Auge sichtbaren Planeten darunter - wo sind die Sternbilder, wie sehen sie aus...... nichts als offenen Fragen!

 

Mit meiner Erfahrung als Hobby-Astronom möchte ich Euch bei "Segeln unter Sternen" -Törns die Welt am Firmament ein wenig näher bringen und erklären!

  • Bei diesen Fahrten werden meine 3 Teleskope, einige Ferngläser sowie jede Menge an Literatur & Computer-Annimationen mitkommen - & so können wir  gemeinsam nach den Segeletappen abends und nächtens einen Streifzug zu Sonne & Mond sowie durch unser Sonnensystem, durch unsere Heimatgallaxie (die Milchstrasse), aber auch in die unendlichen Weiten des Universums unternehmen!!
  • "ganz nebenbei" werde ich Euch natürlich  auch viel Wissenswertes über Astronomie erzählen!
  • Bei "Segeln unter Sternen" werden wir die schönsten & dunkelsten Orte und vorgelagerten Inseln der nördlichen Adria ansteuern - je weniger künstliches Licht desto besser ist der Blick ins All!

!!Nach diesem Törn wird für Euch der nächtliche Sternenhimmel um  vieles vertrauter und dadurch noch um einiges faszinierender sein als er es bisher schon war!!

 

Bis bald - ich freu mich schon!!

 

genauere Infos unter:         peter@steuerbord.at      +43 664 162 72 72

 


Wetter
Literatur